Probeweise Hundekotbeutelspender

Unterföhring · »Tretminen«-Alarm

Unterföhring · Wegen erneut starker Nachfrage gibt es jetzt an vier Standorten von der Gemeinde Unterföhring versuchsweise Hundekotbeutelspender. Wenn ein Hundebesitzer seinen eigenen Beutel zu Hause vergisst oder jemand einen Gasthund zu Besuch hat, kann er zukünftig kostenlos einen Beutel mitnehmen, um seinen Hundehaufen auf dem Gehweg und in der Grünfläche zu entfernen und dann in einem der öffentlichen Abfallbehälter zu entsorgen.

Da die Hinterlassenschaften der Hunde nicht nur ein Ärgernis sind, sondern auch eine Gesundheitsgefährdung vor allem für Kinder darstellen, sieht die Gemeinde diese Aktion als sinnvolle und zweckentsprechende Verwendung der Hundesteuer an.

An folgenden Standorten werden die blauen Spender oberhalb der öffentlichen Abfallbehälter installiert: Ahornstraße (Durchgang zur Aschheimer Straße), Flurstraße (am Papiercontainer), Kanalstraße/Münchner Straße (in der Grünanlage) und Brunnbachlweg/Ecke Föhringer Allee (auf dem grünen Dreieck).

Da jeder Hundehalter verpflichtet ist, den Schmutz seiner Tiere selbst zu beseitigen, appelliert die Gemeinde an die Hundebesitzer von diesem erneuten Angebot Gebrauch zu machen.

Artikel vom 15.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...