Volleyballerinnen des SV Lohhof verpassen nur knapp den Titel

Lohhof · Freude über die Vize-Meisterschaft

Lohhof · Nach ihrem letzten Spiel lagen sich die Mädchen des SV Lohhof in den Armen. Die Einen trösteten sich wegen der verpassten Goldmedaille, die Anderen freuten sich aufgrund der gewonnenen Silbermedaille bei der Deutschen Meisterschaft der C-Jugend in Parchim. Dort erkämpfte das Oberbayern-Team mit dem gesamten Lohhofer Kader gegen alle anderen Bezirksauswahlmannschaften den Titel.

Da aus der Lohhofer Talentschmiede bisher noch keine Spielerin von Jugend – Bundestrainer Jens Tietböhl in den Zwölferkader der Nationalmannschaft nominiert wurde, wollten sie sich in Parchim nach dem Bundespokal erneut in Hochform präsentieren.

In Mecklenburg-Vorpommern hatte man es in der Gruppe mit keinem geringeren als mit dem Ost-Meister und Bundesliga-Nachwuchs des Dresdner SC, Nordhorn und Speyer zu tun.

Im Halbfinale wartete der heimliche Favorit aus Bocholt. In den Reihen des Westmeisters befinden sich zahlreiche Jugendnationalspielerinnen und die direkte Konkurrentin um die Zuspielposition im Nationalteam. Doch auch in diesem Spiel wurde die bessere Aufschlag- und Blocktaktik nach intensivem Videostudium von der Mannschaft umgesetzt. Im Finale um die Deutsche Meisterschaft stand der absolute Turnierfavorit des ersten Ligaaufsteigers aus Köpenick gegenüber. Im ersten Satz etwas gehemmt und mit viel Respekt im Spiel präsentierten sich die Mädels vor 600 Zuschauern.

Mit vielen wuchtigen Sprungaufschlägen konnten die Berlinerinnen den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Mit mehr Risiko und kämpferischem Einsatz gelang gegen den großen Favoriten ein spannendes Endspiel. Bis zum 23:24 bei eigenem Aufschlag war man gleich auf. Letztlich gewann Köpenick und ist somit Deutscher Meister, der SV Lohhof Deutscher Vize- Meister.

Artikel vom 08.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...