Volkssängerreihe »Bist aa do« in Nederling geht weiter

Nederling · Extrafeine Lieder und Gstanzl

Kocherlball für Langschläfer am Sonntag: das Gut Nederling bildet dafür die perfekte Kulisse. Foto: ww

Kocherlball für Langschläfer am Sonntag: das Gut Nederling bildet dafür die perfekte Kulisse. Foto: ww

Nederling · Karl Valentin, Georg Blädel, Weiß Ferdl oder Bally Prell – mit dem Thema »Münchner Volkssänger« assoziiert man legendäre aber lang verblichene Ikonen der Volkskunst. Aber auch heute noch wird die Tradition der Wortjongleure, Komiker und Unterhaltungskünstler gepflegt, wobei man sie heute eher als Kabarettisten oder Liedermacher, als bayerische Weltmusiker oder als Brettlmusikanten kennt.

In der Volkssängerreihe »Bist aa do«, einer Veranstaltung des Kulturreferats bis 9. Juni, gestalten sie die Theaterbühne Gut Nederling (Nederlinger Str. 78) zu einem Münchner Brettl um.

Am 4. Juni präsentiert das Kulturreferat eine Hommage an Bally Prell mit der Kabarettistin Gabi Lodermeier, die sich Münchens weiblichstem Tenor auf einfühlsame Weise nähert. Am Klavier begleitet sie Daniela Huber (Einlass ab 18 Uhr, Beginn 20 Uhr, Karten für 15 Euro unter Telefon 29 25 46).

Am Sonntag, 5. Juni, sind alle Millimaderl, Steinhauer und Kocherl, aber auch die feinen Damen und Herren zu einem Frühschoppen eingeladen: »Das ist etwas Extrafeines« – der Kocherlball für Langschläfer (Beginn 11 Uhr, der Eintritt ist zwar frei, Platzreservierung wird aber erbeten unter Tel. 14 33 88 74). Zum Tanz spielen: Die Münchner Tanzgeiger »Hahn im Korb« und die Kirnstoana Tanzlmusi. Dazu singt die Ruaßlkuchlmusi ihre berühmt-berüchtigten »extrafeinen« Lieder und Gstanzl. Bei schlechtem Wetter gibt es den ersten Münchner »Indoor-Biergarten« im Theatersaal.

Artikel vom 02.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...