Hilfe für marokkanische Kinder

Schwabing · Tränenmond

Schwabing · Einen Flohmarkt zugunsten der Hilfsorganisation Tränenmond e. V. veranstaltet der Schwabinger Uni-Kindergarten am 11. Juni von 10 bis 14 Uhr, in der Leopoldstraße 11 c, in dem kleinen Park hinter der Uni-Mensa.

Verkauft werden gut erhaltene Kinderspielsachen, Kinderwägen und Kinderkleidung, die zugunsten von Tränenmond gespendet wurden. Tränenmond e. V. wurde von der Münchner Autorin Ouarda Saillo gegründet, nachdem ihre Autobiografie »Tränenmond« zum Bestseller in vielen Ländern wurde. In dem Buch beschreibt Ouarda Saillo ihre schwere Kindheit in Marokko, nachdem ihr Vater ihre Mutter ermordet hatte.

Tränenmond e. V. unterstützt das Kinderhaus in Agadir, die Kinder aus dem Lehmhüttendorf Igraar am Rande der Sahara und die unehelichen Kinder junger Mädchen in Südmarokko, die als Sklavinnen von ihren Besitzern vergewaltigt wurden.

Ouarda Saillo lebt seit über zehn Jahren in München und arbeitet als Kindergärtnerin im Uni-Kindergarten. Sie wird bei dem Flohmarkt persönlich anwesend sein.

Artikel vom 02.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...