Parklizenz Klinikviertel, Grillparzerstraße und Regerplatz

Haidhausen · Neue Runde am 1. Juni

Haidhausen · Ab dem 1. Juni gelten in drei weiteren Teilen des 5. Stadtbezirks die Regeln des Parkraummanagements. Das heißt, die Bewohnerinnen und Bewohner können mit einem entsprechenden Parkausweis kostenlos parken und genießen eine gewisse Bevorzugung, da in allen Gebieten einzelne Abschnitte ausschließlich für die Bewohnerinnen und Bewohner reserviert sind.

Besucher müssen zukünftig am Automaten einen Parkschein kaufen und können mit diesem in eigens ausgewiesenen Bereichen bis zu einem ganzen Tag parken. Der Preis des Parkscheins beträgt einen Euro je Stunde, aber höchstens 6 Euro für den ganzen Tag. Die für Besucher freien Parkbereiche stehen den Bewohnerinnen und Bewohnern mit einem Parkausweis ebenfalls kostenlos zur Verfügung. An Straßen mit vielen Geschäften sind sogenannte Kurzparkzonen zu finden. Dort darf man grundsätzlich nur mit einem Parkschein parken. Die Gebühr beträgt ebenfalls einen Euro je Stunde. Die Parkdauer ist hier jedoch auf maximal zwei Stunden beschränkt.

Die Gebiete teilen sich in großen Zügen wie folgt auf: Klinikviertel: zwischen Einstein- und Prinzregentenstraße sowie Maria-Theresia-Straße und der östlichen Seite des Geländes des Krankenhauses Rechts der Isar; Grillparzerstraße: zwischen Prinzregentenstraße, Kirchenstraße, Leuchtenbergring und der östlichen Seite des Geländes des Krankenhauses Rechts der Isar und Regerplatz: zwischen der Hochstraße, Auerfeld-, Gebsattelstraße und der Welfenstraße.

Im Juli werden gemäß den Planungen dann mit den Gebieten »nördliche Au« und »südliche Au« die letzten beiden Parklizenzgebiete aus dem Bereich Au-Haidhausen starten.

Artikel vom 01.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...