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Werbeagentur stiftet 5.000 Euro aus Wettbewerb
München · Spende für Münchner Tafel
Freuten sich riesig über den gespendeten Betrag der Firma Serviceplan: Doris Hauff, Hannelore Kiethe, Matthias Mittermüller, Anja Nauenburg und Reiner Raab (v. li.). Foto: pa
München · Strahlende Gesichter bei strahlendem Sonnenschein. Der Grund: Die Münchner Werbeagentur »Serviceplan« überreichte der Münchner Tafel e.V. einen Scheck im Wert von 5.000 Euro. Die Stifter hatten beim bundesweiten Wettbewerb »Sozialkampagne« der Bank für Sozialwirtschaft den ersten Platz belegt. Das dafür ausgelobte Preisgeld hat Serviceplan komplett der Münchner Tafel e.V. überlassen.
Bei der Scheckübergabe waren Hannelore Kiethe, Vorstandsvorsitzende der Münchner Tafel, Matthias Mittermüller, Art Director bei Serviceplan, Anja Nauenburg, Kundenberaterin von Serviceplan, Doris Hauff, ehrenamtliches Mitglied des Vereins, sowie Reiner Raab, Fuhrparkleiter der Tafel, anwesend.
Durch verschiedene Anzeigen, Plakate und Hörfunkspots wurde, ohne einen einzigen Cent in die Werbung zu investieren, eine riesige Werbekampagne für den Verein gestartet, die Serviceplan konzipiert hatte.
Die Münchner Tafel hat zurzeit 80 soziale Einrichtungen in München wie Schlafstellen und Aufenthaltsräume für Drogenkranke, Klöster oder Obdachlosenküchen die wöchentlich mit Lebensmitteln versorgt werden. In ihrer aufrüttelnden Kampagne, brachte Serciveplan ihr gesamtes Know-how und Leistungsspektrum ein.
»Als wir erfuhren, dass wir bei der ›Sozialkampagne‹ den ersten Platz gemacht haben, war es für uns eine Selbstverständlichkeit das Preisgeld der Tafel zu spenden«, so Matthias Mittermüller. »Unsere Firma hat sich vor Beginn der Kampagne intensiv mit den Aufgaben der Münchner Tafel beschäftigt und wenn man für eine solch gute Sache so erfolgreich Werbung macht, ist es doch klar, diese bei gegebener Möglichkeit weiter zu unterstützen.«
»Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Firma Serviceplan uns ihr Preisgeld spendet«, erklärte Hannelore Kiethe. »Es war eine hervorragende Zusammenarbeit mit Serviceplan. Außerdem hat es mir und dem ganzen Team der Münchner Tafel sehr viel Spaß gemacht dem Kampagnenteam von Serviceplan alle unsere Aufgabenbereiche und unsere Arbeit zu zeigen.« So konnte die Firma ihre Fähigkeiten in der Werbung eindrucksvoll unter Beweis stellen und die Münchner Tafel kann, gerade mit dieser Werbung und dem gespendeten Preisgeld weiterhin den Menschen, die es am nötigsten brauchen, ihre Hilfe anbieten. Wenn das kein Grund zum Strahlen ist. Aline Paleduhn
Artikel vom 01.06.2005Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
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