Horst Köhler bei Bundesgartenschau

Messestadt Riem · Illustrer Besucher

Blumenfreund Horst Köhler auf der BUGA.	Foto: Se-bastian Widmann /BUGA 05

Blumenfreund Horst Köhler auf der BUGA. Foto: Se-bastian Widmann /BUGA 05

Messestadt Riem · Das »Nest« im Zellengarten hat ihm besonders gefallen. Bundespräsident Horst Köhler zeigte sich bei seinem zweistündigen Besuch auf der Bundesgartenschau am Dienstag dieser Woche, 24. Mai, beeindruckt. »Hier kann sich sogar auch mal ein Bundespräsident ganz klein fühlen.«

In der Blumenhalle unterhielt sich Köhler, dessen Lieblingsblume die Gerbera ist, ausführlich mit Junggärtnern bevor es in den Zellengarten ging. Auf dem Weg dorthin schüttelte das Staatsoberhaupt zahllose Hände und gab geduldig zahlreiche Autogramme.

Vor allem Kinder hatten es ihm angetan, sie ließen sich die Autogramme sogar auf Arme und Handrücken schreiben.

Artikel vom 24.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...