Schweres Gewitter über München

Schwabing · Vierzig Einsätze

Unwetter am Samstagabend: Im Englischen Garten war ein Baum vom Blitz getroffen worden. Foto: Feuerwehr

Unwetter am Samstagabend: Im Englischen Garten war ein Baum vom Blitz getroffen worden. Foto: Feuerwehr

Schwabing · Das erste Sommergewitter mit starken Regen- und Hagelschauern zog am Samstagabend, 22. Mai, über die Stadt. Die Feuerwehr musste innerhalb von zwei Stunden ca. 40 mal ausrücken. Meist reichte es, einen verstopften Gully zu reinigen, damit die überflutete Straße wieder befahrbar wurde.

Im Englischen Garten traf ein Blitz einen Baum. Dadurch stürzte ein Ast auf eine Hochspannungsleitung. Ein gerissenes Oberleitungsseil stürzte auf einen besetzten Bus. Der Busfahrer erkannte die Gefahr, alarmierte die Feuerwehr und ließ bis zu deren Eintreffen die Fahrgäste nicht aus dem Bus steigen.

Die Einsatzkräfte stellten die Spannungsfreiheit fest und rangierten den Bus aus der Gefahrenzone. Die Elektrizitätswerke übernahmen anschließend die Einsatzstelle. Alle Businsassen blieben unverletzt.

Artikel vom 24.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...