Mit Lollipop und Junior-Club

Allach-Untermenzing · Kinderprogramm

Allach-Untermenzing · Auch im Juni gibt es in der Stadtbibliothek Allach-Untermenzing, Pfarrer-Grimm-Straße 1, wieder ein buntes Kinderprogramm. Am nächsten Mittwoch, 1. Juni, heißt es um 15 Uhr »Cowboy kann nicht reiten« in der Reihe »Lollipop Vorlesen & Basteln«. Die Veranstaltung ist – wie alle anderen in dieser Reihe auch – für Kinder ab vier Jahre geeignet.

Kostenlose Teilnahmekarten gibt es ab sofort an der Infotheke der Stadtbibliothek.

In den darauffolgenden Wochen geht es um einen »Brief für Dich« (8. Juni, Karten ab 1. Juni erhältlich), um »den kleinen Bären und sein Boot« (15. Juni, Karten ab 8. Juni), um den »verflixten Ratz« (22. Juni, Karten ab 15. Juni) und um »Sophie und den Sternenhimmel« (29. Juni, Karten ab 22. Juni).

Dazwischen findet am Dienstag, 14. Juni, um 15 Uhr der Junior-Club »Bücher erleben« statt. »Ich bin der Stärkste im ganzen Land« ist das Thema des Nachmittags. Der große, böse Wolf findet, dass er der Stärkste im ganzen Wald ist, und er will das von allen hören. Aber diese komische kleine Kröte antwortet doch glatt: Die Stärkste ist meine Mama! Ob sich der Wolf das gefallen lässt? Die Geschichte wird als Tischtheater nachgespielt. Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder von sieben bis zehn Jahre.

Kostenlose Mitmachkarten sind in der Bibliothek ab kommenden Mittwoch, 1. Juni, erhältlich.

Artikel vom 24.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...