Olympia-Open-Air-Kino beeindruckt zur Premiere

Olympiapark · Stadion ist reif für den Oscar

Stolz überreicht Dr. Erhard Scherz (dritter von rechts) den 10.000-Euro-Scheck an die prominenten SOS-Kinderdorf-Botschafter.Fotos: gf

Stolz überreicht Dr. Erhard Scherz (dritter von rechts) den 10.000-Euro-Scheck an die prominenten SOS-Kinderdorf-Botschafter.Fotos: gf

Olympiapark · Open-Air-Kinos sind bekannt. Riesenleinwände eigentlich keine weltbewegende Neuheit und Dolby-Surround-Sound findet sich bereits in vielen Münchner Wohnzimmern. Die Skepsis war gerade nach der verregneten Generalprobe zum Open-Air-Kino im Olympiastadion groß und bis zum ersten Satz des Oscar-Streifens »Ray« war es auch noch nicht abzusehen – trotzdem war die Premiere der größten mobilen Leinwand der Welt ein voller Erfolg.

Nahezu ausverkauft sahen die Zuschauer auf der Haupttribühne nicht nur einen preisgekrönten Jamie Foxx in einer seiner besten Rollen, sondern erlebten auch ein atemberaubendes Kino-Spektakel in einer einzigartigen Atmosphäre.

Während die harten Schicksalsschläge der blinden Gospel-Ikone Ray Charles über die 800 Quadratmeter große Leinwand flimmern, erhebt sich der Olympiaturm majestätisch »hinter den Kulissen« – ein fast kinoreifes Bild. Trotz grüner Schalensitze und alles andere als lauen Temperaturen, genossen die Premierenbesucher authentisches Kino-Flair unter der einzigartigen Stadion-Kuppel.

Mehr als 80 Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Sport und Wirtschaft wohnten der gelungenen Cinema Project One (CPO) Premiere bei. Grund für den Aufmarsch war aber nicht nur das Kinoprojekt. Als Botschafter von SOS-Kinderdorf Deutschland bekamen die Prominenten beim CPO-Charity-Day am vergangenen Donnerstag, 19. Mai, im Olympiastadion von RGB-Entertainment Geschäftsführer und CPO-Initiator Dr. Erhard Scherz, einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro überreicht. Die Spende kommt der Arbeit des SOS-Kinderdorfs in Diessen am Ammersee zu Gute. Noch bis kommenden Sonntag, 29. Mai, ist das CPO-Spektakel im Olympiastadion täglich zu erleben. Gezeigt werden »Aviator«, 25. Mai, »Million Dollar Baby«, 26. Mai, am 27. Mai »Deep Blue in Concert« und am Samstag, 28. Mai, »Hitch – der Date Doktor«. Den Abschluss macht der Kult-Film »The Rocky Horror Picture Show« am Sonntag, 29. Mai, bei dem die 120.000 Watt starke volldigitale Soundanlage noch einmal alle Register ziehen wird. Dazu werden jeden Abend Preise verlost und ein Live-Konzert ist im Kino-Ticket ebenso enthalten.

Karten sind erhältlich für 13,50 Euro an der Abendkasse. Informationen gibt’s auch im Internet unter www.cinema-project-one.de.

Artikel vom 24.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...