Polizeiwagen in Unfall verwickelt

Ludwigsvorstadt · Einsatz abgebrochen

Ludwigsvorstadt · Normalerweise kommt die Polizei erst wenn’s schon gekracht hat. Diesmal war sie schneller... Der Dienstwagen und ein Golf wurden total beschädigt.

Am Samstag, 7. Mai, war eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion 31 auf einer Einsatzfahrt zu einem randalierenden Ladendieb. Sie fuhren mit ihrem Dienstwagen die Lindwurmstraße entlang. Martinshorn und Blaulicht waren eingeschaltet.

Die Kreuzung der Lindwurmstraße mit der Herzog-Heinrich-Straße wollten sie geradeaus überqueren. Die Ampel zeigte für die Beamten Rot. Gleichzeitig kam ein 28-jähriger Mann aus Ramersdorf mit seinem VW Golf die Herzog-Heinrich-Straße entlang.

Er wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Er nahm das Martinshorn zwar vor dem Überqueren der Kreuzung wahr, fuhr aber trotzdem in den Kreuzungsbereich so weit ein, dass es mit dem Streifenwagen zu einer Kollision kam. Die Polizeibeamten, die ihre Geschwindigkeit verringert hatten, konnten dem Zusammenstoß nicht ausweichen.

Der Beifahrer des 28-Jährigen wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Artikel vom 18.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...