Noch bis Samstag 21. Mai mit bekannten Gastronomen

Olympia-Einkaufszentrum · Große Spargelwoche im OEZ

Die Spargelkönigin Kristina I. bei der Eröffnung. Foto: ww

Die Spargelkönigin Kristina I. bei der Eröffnung. Foto: ww

Olympia-Einkaufszentrum · Wer kann schon dem Spargel widerstehen, wenn er frisch zubereitet auf dem Teller liegt und mit seinem Duft die Sinne betört. Genau dieser Duft zieht jetzt wieder durch deutsche Küchen und auch durch das Olympia-Einkaufszentrum. Denn dort findet jetzt die große Spargelwoche statt.

Bereits am Dienstag ging es los. Die Schrobenhausener Spargelkönigin Kristina I. eröffnete die Spargelwoche. Bis einschließlich Samstag kann man täglich von 11 bis 20 Uhr im WMF-Kochstudio die neuesten Spargelrezepte probieren. Außerdem gibt es bei Emilia im Olympia-Einkaufszentrum den passenden Wein und Käse dazu sowie eine leckere Spargelcremesuppe von Fruchtwerk.

Noch spannender wird es am Freitag und Samstag, wenn sich namhafte bayerische Gastronomen und weitere Prominente zur großen Spargelschälaktion im OEZ einfinden. Von 13 bis 18 Uhr werden am Freitag, 20. Mai, Sternekoch Christian Grainer vom Gasthof Grainer in Kirchdorf bei Haag (15 Uhr), Frank Hartung von Boettner’s Restaurant (16.30 Uhr), Spargelpabst Josef Gassner von der Schloßwirtschaft Schwaige (17 Uhr) und Mitglieder des Kochclubs Bavaria e.V. München den Schäler schwingen und den Spargel kochfertig machen.

Am Samstag, 21. Mai, geht es weiter mit dem Schauspieler Hans Kraus (14.30 Uhr) und dem berühmten Sternekoch Alfons Schuhbeck (15 Uhr). An beiden Tagen sind außerdem Münchner Politiker dabei. Am Freitag kommen die Stadträte Barbara Schäuble-Schäfer, Dr. Josef Assal, Ulrike Bösser und der bayerische SPD-Chef Franz Maget ins OEZ. Am Samstag ist Stadtrat Alexander Reissl ab 13 Uhr mit dabei.

Damit verbindet das OEZ einmal mehr für die Kunden das Angenehme mit dem Nützlichen. Die Spargelwoche sollte man sich daher nicht entgehen lassen.

Artikel vom 18.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...