Handtaschendiebin nach Haftentlassung wieder aktiv

Haidhausen · Polizei sucht Geschädigte

Haidhausen · Eine 40-jährige Münchner Hausfrau kann es nicht lassen. Bereits drei Wochen nach ihrer Haftentlassung und ihrer Therapiebeendigung begann sie erneut in Selbstbedienungsläden, vorwiegend in Haidhausen (Orleansplatz und Weißenburger Straße), abgelegte Geldbörsen aus Einkaufswagen und Handtaschen zu entwenden.

Zum Teil versuchte sie auch mit den entwendeten EC-Karten Bargeld an Geldautomaten abzuheben. Mittlerweile konnten der Drogenabhängigen fünf Diebstähle im Zeitraum Anfang April nachgewiesen werden. Es ist jedoch davon auszugehen, dass weitere gleichgelagerte Straftaten bislang noch nicht angezeigt worden sind.

Die Polizei ersucht die Geschädigten, sich zum Zwecke der Anzeigenerstattung mit einer Polizeidienststelle in ihrer Nähe in Verbindung zu setzen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 254, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...