Platz zwei für Teenies im Showtanz

Oberschleißheim · Nur knapp vorbei

Wieder auf dem Treppchen: Im Showtanz sind die »Teenies« (links) deutsche Vizemeister.	Foto: VA

Wieder auf dem Treppchen: Im Showtanz sind die »Teenies« (links) deutsche Vizemeister. Foto: VA

Oberschleißheim · Die Monate April und Mai hielten jede Menge Herrausvorderungen für die Oberschleißheimer Showtanztruppe »Teenies« des TSV Schleißheim bereit. Qualifikationsturniere, Frühjahrsmatinee, Bayerische Meisterschaft – viel Zeit zum Erholen blieb den »Teenies« allerdings nicht.

Nur 14 Tage nach dem zweifachen Triumph bei den bayerischen Meisterschaften standen die nationalen Titelkämpfe auf dem Programm. Und trotz Tournierstress schafften es die Schleißheimerinnen wieder einmal aufs Treppchen.

In den beiden Kategorien, künstlerischer und moderner Showtanz, war alles am Start, was in Deutschland Rang und Namen hat. So waren auch die jeweiligen Weltmeister im Starterfeld zu finden. Die »Teenies« zeigten sich davon allerdings unbeeindruckt. Sie konnten ihre glänzende Leistung von den Bayerischen Meisterschaften wiederholen.

Lautstark unterstützt wurden sie hierbei von siebzig mitgereisten Fans. Im modernen Showtanz mußten sich die Mädchen nur knapp den Vertretern aus Strullendorf geschlagen geben. Noch besser lief es aber im künstlerischen Tanz. Hier sicherten sich die »Teenies« souverän den ersten Platz und damit den deutschen Meistertitel.

Artikel vom 18.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...