Drachenregatta mager besucht

Oberschleißheim · Nur fünf Teams

Ein Boot – zwei Enttäuschungen: Zur Drachenbootregatta meldeten sich nur fünf Mannschaften an. Platz  vier für Aloisius & Co. Foto: VA

Ein Boot – zwei Enttäuschungen: Zur Drachenbootregatta meldeten sich nur fünf Mannschaften an. Platz vier für Aloisius & Co. Foto: VA

Oberschleißheim · Ein wenig Enttäuschung schwamm schon mit. Nur fünf Mannschaften folgten dem Ruf an die Olympiaregattastrecke zur diesjährigen Drachenbootregatta. Waren die Trainingstage auch regnerisch und stürmisch, so belohnte der Wettergott die Anwesenden am Wettkampftag mit reichlich Sonnenschein.

Pünktlich um 14 Uhr erfolgte der erste Start und im halbstündlichen Rhythmus folgte ein Rennen dem anderen. Die einzelnen Teams mussten sich, um den Sieger ermitteln zu können, über einen Vor- und Zwischenlauf ins Finale paddeln, wobei jeweils die Zeit das Kriterium war. Da jedoch nur fünf Teams angetreten waren, stellten sich spontan die Aloisius Drachen, die Schleißheimer Trachtler des Birkenstoana Stamm, als Gegner zur Verfügung, und mussten somit einmal öfter an den Start. Das half ihnen allerdings nichts. Den ersten Platz erpaddelten sich die Ruder Drachen der RGM Ruder Gemeinschaft München, gefolgt von den Flying Dragons des TSV 1865 Dachau. Aloisius’ Recken mussten sich mit dem undankbaren vierten Platz abgeben.

Eine Revanche ist geplant für den 25. Juni. Anmeldungen sind noch möglich. Informationen unter www.isardrachen.de.

Artikel vom 11.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...