Maxi Mathes souverän und »cool« Bayerischer Meister

Eching · Gegner stets in Schach

Eching · Nach den Senioren im März konnten nun auch die jugendlichen Karatekämpfer des SC Eching ihre Erfolge bei den Bayerischen Karate-Meisterschaften in Bessenbach einfahren. Gewohnt souverän kämpfte sich Maxi Mathes gleich zwei Mal an die Spitze. Johanna Sedelmeir verfehlte in der Mannschaftswertung nur knapp den Sieg.

Als amtierender Oberbayerischer Meister war Maxi Mathes am letzten April-Wochenende angereist und hatte freilich nur ein Ziel: den Titel. Gewohnt bedacht und mit »cooler« Kampfweise hielt er alle seine Gegner in Schach. Punkt für Punkt kämpfte er sich nach oben und behielt bis ins Finale seine Nerven. Souverän erhielt Mathes in der Klasse Kumite (bis 65-Kilogramm) den Bayerischen Meistertitel und somit auch das Ticket zur Deutschen Meisterschaft im Juni.

Dieser Sieg brachte ihm zusätzlich die Nominierung für den Landesjugendkader A ein. Im Kumite-Mannschaftsbewerb startete Mathes im Team des KD Untermerzbach. Die Ausnahmeathleten deklassierten sämtliche Gegner und auch hier konnte Maxi Mathes alle Einzelkämpfe souverän gewinnen.

Am Schluss wurde diese Leistung mit der Goldmedaille und dem Pokal zum Sieg der Bayerischen Meisterschaft in der Klasse Kumite Team gekrönt. Im Team-Wettbewerb konnte Johanna Sedelmeir alle Einzelkämpfe gewinnen und erreichte mit der Mannschaft einen ausgezeichneten zweiten Platz. Damit ist nun auch das schwer umkämpfte Ticket für die Deutsche Meisterschaft im Juni in Völklingen gelöst – obwohl Sedelmeir im Einzelkampf bereits in der ersten Runde ausschied.

Artikel vom 10.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...