Ehrenprägung für Johannes Paul II.

München · Zum Gedenken

München · Die eindrucksvollste Bestattung der Geschichte rief mehr als drei Millionen Pilger nach Rom, um dem am 2. April verstorbenen Papst Johannes Paul II. die letzte Ehre zu erweisen. Kardinäle und Glaubensvertreter der ganzen Welt nahmen auf dem Petersplatz Abschied, beteten und lauschten der ergreifenden Predigt des deutschen Kardinals Joseph Ratzinger.

Selbst durch seinen Tod einte der 84-jährige Papst noch einmal die Welt: Rund 200 Staatsgäste und königliche Hoheiten – darunter Königin Sofia und Juan Carlos von Spanien, König Gustav und Königin Silvia von Schweden, Prinz Vittorio Emanuele und Prinzessin Marina Doria waren gekommen. Auch zahlreiche Politiker waren zur Beerdigung gekommen.

Zum würdigen und ehrfurchtsvollen Gedenken an einen der größten Päpste der Geschichte ehrt die Münz-Prägstatt München dieses Vorbild der Menschheit durch eine besondere Gedenk- und Ehrenprägung in Gold und Silber. Die Porträtseite zeigt den segnenden Pontifex Maximus, die Rückseite trägt das päpstliche Wappen und die Daten seiner Amtszeit. Die Sonder-Edition ist über Banken und Sparkassen zu beziehen. Sie kostet in reinem Silber 30 Euro, in Feingold 120 Euro. Trotz des weltumgreifenden Interesses wurden die Prägungen äußerst streng limitiert, um so die Exklusivität dieser bedeutenden Ausgabe zu dokumentieren.

Bezugsquellen und Auskünfte dazu erhalten Sie über das Service-Telefon 0 81 31 / 59 19 20.

Artikel vom 27.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...