Kader für die nächste Saison nimmt Formen an

Als Vizemeister in die Bundesliga

Schade! Der EHC München hat die sportlich völlig unbedeutende Finalrunde der Oberliga gegen Dresden knapp verloren. Nach dem 4.3-Sieg in München vom vergangenen Sonntag, endete das letzte Saisonspiel in Dresden ebenfalls 4:3, allerdings aus Sicht der Dresdner.

Der EHC verspielte, wie schon in München eine klare 3:1 Führung. Für die Tore hatten „Pistol Pete“ Brearley, Tim Leahy und Patrik Vogl gesorgt. Dank einer furiosen Aufholjagd konnte Dresden das Spiel noch umreißen. Erst im Penalty-Schießen fiel die Entscheidung, und wie so oft in der nunmehr vergangenen Saison gung München als Verlierer des Penalty-Schießens vom Platz. Der Verein und das Umfeld werden es verkraften können. Schließlich stand der Aufstieg in die Bundesliga schon vorher fest. Und langsam nimmt auch der Kader für die kommende Saison Formen an: Der EHC, der sich bald vielleicht wieder mit dem Beinamen Hedos schmücken wird, verpflichtete den Kanadier Joch Sicinski von Stuttgart. Der 30-jährige ist ein echter Knipser – in der letzten Saison gelangen ihm 34 Tore und 47 Assists. „er war schon im letzten Jahr einer unserer Wunschspieler, schön, dass es jetzt geklappt hat“, so EHC- Manager Christian Winkler. Außerdem wechselt das Verteidiger-Talent Ferdinand Zink von Landshut nach München. Genauso wie höchstwahrscheinlich auch Goalie Sebastian Vogl. Der dritte Vogl im Team wurde von Ingolstadt verpflichtet, erhält aber wohl eine Förderlizenz für München. Ihre Verträg verlängert haben bislang Verteidiger Manuel Hiemer und die Stürmer Alexander Leinsle, Sebastian Schwele, Patrik Vogl und Mario Jann. US-Boy Tim Leahy hat noch einen Vertrag für die kommende Saison. Außerdem wird es im nöchsten Jahr nicht mehr das Ausländerkontingent belasten. Da er seit acht Jahren ununterbrochen in Deutschland spielt, ist er ab sofort „Eishockey-Deutscher“. Ob Joey Vollmer, ike Burman oder die anderen Kanadier bleiben, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Großes Lob gab's übrigens von Oberbürgermeister Christian Ude: "Diese großartige Leistung ehrt nicht nur Spieler und Fans, sondern ist auch für die Stadt München, die sich dem Eishockey seit Jahren sehr verbunden fühlt, sein sportliches Aushängeschild." fil

Artikel vom 21.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...