Taekwondo-ler des ESV München-Ost

Berg am Laim · Gute Plätze in Bayern Pokal

Berg am Laim · Die Taekwondo-ler des ESV München-Ost erzielten Platzierungen beim Bayern Pokal. Am 17. April starteten vier hoffnungsvolle Kämpfer der Taekwondo-Abteilung des ESV München-Ost zum Bayern Pokal Mitte nach Rottenburg. Es waren etwa 300 KämpferInnen aus ganz Bayern gekommen, um am ersten Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft 2005 teilzunehmen.

Schon in den Vorkämpfen mussten die ESV Kämpfer gegen technisch starke und teilweise höhergraduierte Kämpfer antreten und erreichten alle das Halbfinale. Dort musste sich Maximilian Bartl seinem doch etwas härter kickenden Gegner geschlagen geben und erreichte wie Heiko Schade einen guten dritten Platz. Leo Sperling kämpfte sich bis ins Finale vor und stand dort dem Gewinner aus dem Halbfinale von Heiko gegenüber.

In einem furiosen Kampf verlor Leo aufgrund unglücklicher Kampfgerichtsentscheidungen und erreichte mit seinem zweiten Platz die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft 2005. Cem Icöz brachte im Finale sein Kämpferherz zum Vorschein. Letztendlich verlor auch er durch Kampfleiterentscheid und erreichte einen hervorragenden zweiten Platz und die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft.

Die Taekwondo-Abteilung des ESV München-Ost sucht auch weiterhin Menschen, welche diesen rasanten Sport mit viel Gymnastik und Koordinationstraining betreiben möchten. Das familiengerechte Training im Breitensportbereich ist auch für Einzel-/Wiedereinsteiger bestens geeignet. Mehr zu den vier Trainingszeiten pro Woche auf der Homepage der Taekwondo-Abteilung des ESV (taekwondo-berg-am-laim.de) oder beim Abteilungsleiter Siegfried Mai, (Tel. 43 65 18 95).

Artikel vom 20.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...