Benefiz-Konzert für St. Michael

Berg am Laim · Lippe riskiert

Berg am Laim · Eine – nein sechs Lippen riskierte die Gemeinde St. Michael mit einem Benefiz-Konzert am vergangenen Samstag. Die »Hot Lips« präsentierten in einem bis auf den letzten Sitzplatz völlig besetzten Pfarrsaal ein Jazz-Konzert vom Feinsten. Die Zuhörer konnten hierbei nicht nur durch ihren Eintritt und ihren Verzehr zu den Renovierungskosten von St. Michael beitragen, sondern sich auch an einem 4-stündigen (!) Konzert begeistern.

Bekannte Jazz-Melodien etwa von Glenn Miller in seinem typischen Sound wechselten mit eigenen Arrangements der Combo, deren Mitglieder sich durch eine souveräne Beherrschung ihrer Instrumente auszeichneten. Pfarrer Huber hatte zu Anfang in einer kurzen Begrüßung auf die Kosten der Renovierung der Kirche hingewiesen und bekannt, dass inzwischen in seiner Person aus einem Pessimisten ein Optimist geworden sei.

Erst das schon jetzt reichliche Interesse auch außerhalb der Pfarrgrenzen habe ihn überzeugt, dass die finanzielle Last, die auf der Gemeinde ruhe, zu schultern sei. Er begrüßte auch den Architekten Peter, der mit viel persönlichem Engagement durch Vorträge und öffentliche Erläuterungen zum Baufortschritt das Interesse wachzuhalten versucht. Auch an diesem Abend hatte er 20 von ihm mitverfasste Bücher über seinen großen Vorgänger und Erbauer der Kirche St. Michael, den Rokoko-Baumeister Fischer, mitgebracht, die für ein ermäßigtes Geld erworben werden konnten (das Geld fließt ebenfalls in den Renovierungsfond).

Ein Helferkreis der Pfarrei sorgte schon fast professionell für das leibliche Wohl der restlos begeisterten Zuhörer.

Artikel vom 20.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...