Wichtige Tatzeugen von der Polizei dringend gesucht

Isarvorstadt · Versuchte sexuelle Nötigung

Isarvorstadt · Eine 32-jährige Münchnerin wurde am Samstag, 9. April, Opfer einer versuchten sexuellen Nötigung. Die Frau befand sich in den frühen Morgenstunden auf dem Heimweg, als sie von einem bislang noch unbekannten Mann in der Holzstraße überfallen wurde.

Um 2.30 Uhr schlug der Täter zu. Er umklammerte die 32-Jährige von hinten, hielt ihr den Mund zu und versuchte sie in eine Hofeinfahrt zu drängen. Konkrete Forderungen stellte der Täter jedoch nicht. Als Passanten vorbei kamen flüchtete der Mann sofort.

Als die Mediaplanerin wieder zu Hause ankam, stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel fehlte. Offenbar war ihr die Börse bei dem Überfall aus der Tasche gefallen.

Die Frau beschreibt den Täter als 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank. Es handelte sich um einen südländischen Typ mit kurzem, dunklem Haar. Der Mann trug eine dunkle Jacke Mittlerweile wurde bekannt, dass dem Opfer auf ihre Schreie hin ein Pärchen zu Hilfe eilte.

Als der Angreifer die beiden Helfer bemerkte ergriff er schlagartig die Flucht. Das Pärchen begleitete die überfallene Frau anschließend noch fürsorglich zu ihrer Wohnung. Die Münchner Kriminalpolizei bittet diese beiden wichtigen Tatzeugen, sich beim Kommissariat 121 unter der Telefonnummer 29 10-00 zu melden. gf

Artikel vom 14.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...