KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Weitere Gewinnspiele
Live-Übertragung der WM-Spiele
Olympiadorf · Fans und Feiern
Olympiadorf · Wohin zum Fußball im Juli 2006? Für alle, die kein Ticket für das WM-Stadion ergattern konnten, gibt es in München nur ein Ziel: das Fan Fest im Olympiapark. Dort werden für 20.000 Zuschauer alle Spiele der FIFA WM 2006 auf einer riesigen Videowall kostenlos übertragen. Vier Wochen lang wird der Olympiapark von morgens bis nach Mitternacht bespielt.
Die zwölf Austragungsorte der WM, das OK und die FIFA haben sich auf ein Gesamtkonzept zur Live-Übertragung von WM-Spielen auf Großleinwänden verständigt. Unter dem Namen »Fan Fest« werden über den gesamten Zeitraum der WM in allen zwölf Städten die so genannten PublicViewing-Veranstaltungen stattfinden.
Wirtschaftsreferent Dr. Reinhard Wieczorek: »Mit diesem Konzept hat sich unsere Münchner Idee von einem zentralen Ort, wo alle Fußballbegeisterten zum Schauen und Feiern zusammenkommen, für alle WM-Städte als sinnvoll erwiesen. Wir freuen uns gemeinsam auf ein einmaliges städteübergreifendes Fußballfest.« In allen WM-Städten wird nun das Public Viewing mit einem gemeinsamen Rahmenkonzept und Design veranstaltet.
Vier offizielle FIFA-Partner unterstützen die Städte bei der Finanzierung dieser Großveranstaltungen. Coca-Cola, Hyundai, Toshiba und ein weiterer Sponsor engagieren sich für die notwendige Infrastruktur: Bühne, Leinwand, Licht und Ton. Die Lizenzrechte für die offiziellen Videowalls werden von Günther Netzers Infront Sports & Media AG kostenlos überlassen.
ARD, ZDF und RTL stellen den Städten das TV-Signal zur Verfügung. Auch lokale und regionale Unternehmen können sich am Fan Fest beteiligen, sofern sie nicht im Wettbewerb mit den FIFA-Sponsoren stehen.
Im Münchner Olympiapark können Münchner und Gäste aus aller Welt rund um die Fußballübertragungen vier Wochen lang mit Münchner Flair feiern.
Wichtig dabei sind umfassende Informationsangebote: Meeting-Points, Stadtinformationen und Fan-Botschaften.
Artikel vom 13.04.2005Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Olympiadorf (weitere Artikel)
- Münchner Wochenanzeiger (weitere Artikel)