Anfänger verursacht Unfall

Freimann · Rasant unterwegs

Freimann · Sonntag Abend, 10. April, um 20.30 Uhr, fuhr ein 18-jähriger albanischer Einzelhandelskaufmann aus Freimann mit seinem Peugeot auf der Maria-Probst-Straße in östliche Richtung. Ihm folgte ein ebenfalls 18 Jahre alter deutscher Konditorazubi aus dem Hasenbergl mit seinem Ford Focus.

Mit ihm befanden sich noch vier weitere Personen im Ford. Vor der Kreuzung zur Margot-Kalinke-Straße bremste der Fahrer des Peugeot 306 sein Fahrzeug angeblich wegen einem Tier. Dieses soll sich auf der Fahrbahn befunden haben. Um die Kollision mit dem vorausfahrenden Fahrzeug nun zu vermeiden, wollte der dahinter fahrende junge Mann aus dem Hasenbergl nach links ausweichen.

Da beide Fahrzeugführer zum Zeitpunkt dieser Situation mit stark überhöhter Geschwindigkeit fuhren, verlor der Fahrer des Ford Focus schließlich auf dem Gegenfahrstreifen die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Maria-Probst-Straße, auf Höhe des Anwesens 22, kam er dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte das Fahrzeug mit mehreren Büschen und Bäumen. Nachdem es noch einen Drahtzaun überfuhr, kam es schließlich an einer Laderampe bei einem Supermarkt auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Alle fünf Insassen im Ford Focus wurden leicht verletzt. Die vier Mitfahrer wurden in einem Münchner Krankenhaus ambulant behandelt. Der Ford wurde bei dem Unfall total beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.

Artikel vom 13.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...