Drache und Weidenlabyrinth warten

Cosimapark · Bauaktionstag

Auch diese junge Dame beschäftigt sich mit Begeisterung beim Weidenflechten	Foto: ÖBZ

Auch diese junge Dame beschäftigt sich mit Begeisterung beim Weidenflechten Foto: ÖBZ

Cosimapark · Mitte April ist es wieder soweit. Wer schon immer mal wie ein Korbflechter an einem Weidenlabyrinth mitbauen wollte, ist herzlich eingeladen bei der Bauaktion im NaturSpielRaum des Ökologischen Bildungszentrums (ÖBZ) dabei zu sein. Außerdem wird ein großer Drachenschlund aus Weidenästen geflochten.

Dabei kann man erfahren, wie aus scheinbar toten Weidenruten später grüne und lebendige sowie spannende Spielmöglichkeiten für Kinder entstehen. Geboten werden neben der fachkundigen Weidenbau-Anleitung viel Spiel und Spaß für alle Altersgruppen.

Das Angebot richtet sich an Erwachsene, Familien und Kinder, die gerne mit Naturmaterialien arbeiten und einen erlebnisreichen Tag an der frischen Luft verbringen wollen. Die Bauaktion wird gefördert und unterstützt durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz, das Kulturreferat und das Baureferat/Abt. Wasser- und Brückenbau der Landeshauptstadt München, die Gregor-Louisoder-Stiftung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet am Samstag, 16. April, von 10 bis 18 Uhr in der Englschalkinger Straße 166 (ÖBZ) statt.

Artikel vom 13.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...