Amerikanische Krimihelden im Einsatz

Maxvorstadt · Krimifestival im Amerika Haus

Kommissar X macht am Freitag den Anfang.	Foto: VA

Kommissar X macht am Freitag den Anfang. Foto: VA

Maxvorstadt · Im Mittelpunkt der zweiten Krimifestival-Veranstaltung im Amerika Haus am Mittwoch, 13. April, stehen Übersetzer, denn erst sie lassen einem den Schauer so richtig »verständlich« über den Rücken laufen.

Im Mittelpunkt der zweiten Krimifestival-Veranstaltung im Amerika Haus am Mittwoch, 13. April, stehen Übersetzer, denn erst sie lassen einem den Schauer so richtig »verständlich« über den Rücken laufen. Drei von ihnen stellen die Protagonisten der von ihnen übersetzten amerikanischen Kriminalromane vor. Margarete Längsfeld liest aus »Die Katze im Sack«, von Rita Mae Brown, Thomas Merk stellt »Schnelle Beute« von Frank Devlin vor und Manuela Thurner entführt uns »Zum Zeitpunkt des Todes«, von Lisa Gardner. Kriminalistische Überraschungen inbegriffen!

Zum Abschluss der Krimifestival-Reihe taucht das Amerika Haus am Freitag, 15. April, tief in die Welt der Spione ein. Dazu liest der amerikanische Krimiautor John Weisman aus seinem CIA Insider-Thriller Jack in the Box und spricht über das Genre der Spy Novels und die Leistungen und Fehlschläge der amerikanischen Geheimdienste.

Artikel vom 07.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...