78-Jährige von hinten überrascht

Innenstadt · Handtaschenraub

Innenstadt · In den Abendstunden des 30. März, wurde eine 78-jährige Frau in der Münchner Innenstadt von einer Handtaschendiebin beraubt. Die 78-Jährige, eine Schweizer Ärztin, hält sich derzeit in München als Besucherin auf. Zusammen mit einer Freundin war sie am 30. März, beim Abendessen.

Gemeinsam gingen die beiden Frauen gegen 21 Uhr zurück zu ihrem Hotel. Auf Höhe des Elisenhofs kam von hinten eine unbekannte Frau auf die beiden zu und riss der Schweizerin die Handtasche weg. Die Täterin konnte unerkannt entkommen.

Bei der Tat wurde die 78-Jährige nicht verletzt. Eine genaue Beschreibung der Geschädigten ist nicht möglich. Es sind lediglich folgende Daten bekannt: Die Täterin ist etwa 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, hat dunkelblonde bis braune Haare, zum Pferdeschwanz gebunden und war bekleidet mit heller Stoffjacke und dunkler Hose.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...