Verfolgungsjagd endet mit Unfall

Garching · Party im Gebüsch

Garching · Die Party endete für vier Jugendliche am Ostermontag, 29. März, ziemlich abrupt. Mit dem Peugeot, den sich ein 18-jähriger Maler aus Hallbergmoos auf der Feier »ausgeliehen« hatte, lieferte sich der Fahrer mit seinen drei Beifahrerinnen im Gepäck eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Der Maler versuchte vergebens, einer Polizeistreife der PI 15, Oberschleißheim, zu entrinnen. Die Beamten waren auf der Münchner Straße in Garching auf den Peugeot aufmerksam geworden. Mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen brausten die Nachtschwärmer durch die Gegend – der rechte Anlass für eine Fahrzeugkontrolle.

Doch dieser wollte sich der aufgeschreckte Fahrer entziehen. Als er das Blaulicht im Rückspiegel bemerkte, drückte der junge Mann erst recht aufs Gas. Nach einigen Minuten Verfolgungsjagd jedoch verlor der 18-Jährige in einer scharfen Kurve am Riemerfeld-/Watzmannring die Kontrolle über den geliehenen Wagen. So endete die Fahrt für die Party-Jünger schließlich in einer Böschung.

In die Flucht getrieben hatte den jugendlichen Fahrer wohl sein schlechtes Gewissen. Den Wagen hatte er sich ohne Erlaubnis einfach genommen, einen Führerschein besaß er auch nicht und angetrunken war er obendrein. Alle Autoinsassen zogen sich bei dem Unfall Verletzungen zu, zwei Mädchen mussten ins Krankenhaus. Der Peugeot hat nur noch Schrottwert. gf

Artikel vom 06.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...