Schnelle Rennen, überlegene Siege

Daglfing · Traben in Daglfing

»Key To Dream« wurde von der Aschheimer Weltrekordlerin Marie Lindinger siegreich ins Ziel »geführt«.	Foto: VA

»Key To Dream« wurde von der Aschheimer Weltrekordlerin Marie Lindinger siegreich ins Ziel »geführt«. Foto: VA

Daglfing · Mitreißenden Trabrennsport gab es am Freitag in Daglfing zu sehen. Zum »Akteur des Abends« wurde dabei Rudi Haller, der in der höchsten Tagesklasse mit dem für die Farben von Ex-Nationalspieler Mario Basler, Tennis-As Anke Huber und Sportmanager Roger Wittmann laufenden Early Maker (Rudi Haller) souverän auftrumpfte, und mit dessen Stallgefährten Victor As nach hartem Kampf auch die Meilenprüfung für die gehobenen Inländer beherrschte.

Nach einer cleveren Fahrt kam der Allacher Trainer Herbert Strobl an der Fahrleine von Bernd Best zum Erfolg. Er nutzte am Start den flinken Antritt des Wallachs und zog noch vor dem ersten Bogen an die Spitze. Im zweiten Bogen rückte Wusel (Josef Sparber) durch die Außenspur auf, machte aber zunächst noch keinen Druck und Herbert Strobl drosselte die Fahrt vor den Tribünen erheblich und sparte seinem Schützling wichtige Reserven für den Endkampf.

Erst in der letzten Überseite forcierte er die Pace, als Wusel außen Druck machte, und brachte das Feld in den Schlussbogen, wo Fotoboy Diamant (Gerd Biendl) und Abahachi (Christoph Schwarz) attackierten. In der Distanz diktierte der noch über reichlich Reserven verfügende Bernd Best jedoch höllische 14er-Pace und schmetterte den brandgefährlich aussehenden Schlussangriff von Fotoboy Diamant mit einer Länge Vorsprung sicher ab. Für den zweiten Saisontreffer des Allachers gab es am Toto lukrative 62:10 in der Siegwette.

Keine Opposition gab es auch gegen den in der Hand der Aschheimer Weltrekordlerin angetretenen 15:10-Favoriten Key To Dream (Marie Lindinger). Seine zahlreichen Anhänger kamen dabei nie »ins Schwitzen«, da Marie Lindinger den Wallach optimal vom Start brachte und noch vor dem ersten Bogen vor Prestigious Lady (Dr. Otto Adelberger) und Hearts of Fire (Cheryl Wilson) das Kommando übernahm. In der letzten Überseite sorgte Mogambo für enormen Druck, doch das Aschheimer Gespann nahm die Fahrt an.

Der »Wieserhofer« brachte schließlich das Feld in den Einlauf, wo Prestigious Lady aus dem Windschatten des Aschheimers heraus angriff und außen Princess Karla (Martina Lugauer) attackierte. Marie Lindinger hatte ihrem Schützling jedoch alles bestens eingeteilt, der sich auf den letzten Metern keine Blöße mehr gab und mit vorgelegtem 15er-Tempo die vergeblich nachsetzenden Prestigious Lady und Princess Karla mit eineinhalb Längen Vorsprung sicher in Schach hielt.

Artikel vom 06.04.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...