Call a Bike startet in den Frühling

München · Radl to rent

Die ersten Sonnenstrahlen locken, das Herz frohlockt und man lässt gerne wieder das Auto stehen. Doch was tun, wenn die spontane Idee in den Englischen Garten lockt, das Radl aber im heimischen Keller steht, der viel zu weit weg ist? Einfach das Handy zücken und ein „Call a Bike“ buchen.

Innerhalb des Mittleren Rings können die silber-roten Fahrräder bequem per Handy gebucht und für sieben Cent pro Minute ausgeliehen werden. Im letzten Sommer nutzten rund 30.000 sportliche Kunden das Angebot, 8000 mehr als im Jahr zuvor und das Fahrradmietsystem verzeichnet immer noch steigende Anfragezahlen.

Zur Bundesgartenschau (BUGA) hat sich die Bahn noch ein besonderes Zuckerl ausgedacht: wer sich bei „Call a Bike“ registrieren lässt, um damit zur BUGA zu strampeln, zahlt nur fünf anstatt sieben Cent pro Minute.

„Wir gehen optimistisch in die neue Saison und erhoffen auch durch die BUGA einen weiteren Zuwachs bei den Kundenzahlen“, sagt Rolf Lübke, Geschäftsführer der DB Rent. Aber stets an die rechtzeitige Rückgabe denken, denn sieben Cent läppern sich schnell zu über vier Euro in der Stunde und wer den ganzen Tag nicht dran denkt, muss richtig blechen. (Mehr Infos unter 07 00/05 22 55 22)

Artikel vom 24.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...