SKC macht aus Not Tugend

Lohhof · Ersatzstärken

Lohhof · Die dritte Männermannschaft des SKC Lohhof hatte ein Auswärtsspiel beim Gehörlosen SV. Die Lohhofer sahen sich vor, waren sie noch dazu doch mit zwei Aufhilfen angetreten. Mut haben sie schon die Lohhofer.

Stehen jetzt auf Rang vier in der Rangliste der Kreisklasse A/2, nach Standard auf Platz eins (30:8 Punkte), gefolgt von Waldfrieden und Haimhausen auf Platz drei (beide, wie Lohhof mit 26 zu zehn Punkten).

Doch Ersatzkapitän Max Dreisser hatte vor dem Spiel an den Mannschaftsgeist seines Teams appelliert. Unüberhörbar war seine Vorgabe: »Wir wollen das Spiel gewinnen!« Gesagt, getan: Endstand 2319:2392 Kegel für Lohhof. Max Dreisser (399) und Heinz Gliwa (389) lösten ihre Aufgaben wie vorgegeben. Auch Christian Türcke (396) und Alexander Keppler (394), die Mittelpartie, machte in dieser Form weiter. Jetzt kam das entscheidende Finalpaar mit den beiden Aushilfen Josef Oster und Fritz Proksch.

Mit diesen Leistungen, 421 Kegel für Oster und 393 Treffer für Proksch, waren sie nicht nur Ersatz, sondern bildeten eine wirkliche Verstärkung für diese Mannschft. Insbessondere dank ihres Einsatzes ging der Sieg an die Lohhofer. Mit zwei weiteren Punkten bleibt das Spitzenduell in der Kreisklasse A/2 bis zum Abschluss der noch folgenden restlichen drei Wettkämpfe in der Kegelsaison 2004/2005 weiter spannend.

Artikel vom 23.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...