Lernen vom Großmeister

Oberschleißheim · Schattenboxer

Oberschleißheim · Ein Erlebnis der besonderen Art erfüllte sich für eine kleine Delegation der Taekwondo-Abteilung des TSV Schleißheim. Ein Lehrgang mit Ky-Tu Dang, Träger des 7. Dank, Taekwondo, mehrfacher Europameister im Formenlauf und seinem Partner Kim Drube, 4. Dan, ebenfalls mehrfacher Europameister und Nationalcoach Dänemark, stand auf dem Programm.

Grundschule, Formenlauf und Wettkampftraining wurden von den Referenten in souveräner Weise vermittelt. Besonders die Minis der Gruppe hatten ihren Spaß, als der Formenlauf gegen mehrere »richtige Gegner« und als »Stuntshow« durchgeführt wurde. Krönender Abschluss des Tages war eine Galavorstellung im Rahmen der Deutschen Meisterschaft Taekwondo Wettkampf und Poomsae 2005 in der Ingolstädter Saturn-Arena.

Die Kinder wurden zu Autogrammjägern und hatten ihr Vergnügen im Sammeln von Autogrammen von frisch gebackenen Deutschen Meistern. »Diese Art von Veranstaltung hat für jeden Teilnehmer etwas zu bieten. Besonders als Kinder-Trainer ist es für mich eine Selbstverständlichkeit über den Tellerrand des eigenen Vereins zu sehen und damit wertvolle Eindrücke für meine Kinder- und Jugendarbeit zu sammeln«, sagt Udo Keuter, einer der Taekwondo-Trainer des TSV Schleißheim.

Artikel vom 23.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...