Schlafplätze in München gesucht!

München · Weltjugendtag

München · In allen Münchner Pfarreien laufen schon seit längerem die Vorbereitungen für den XX. Weltjugendtag, der in diesem Jahr erstmals in Deutschland stattfindet. Vom 11. bis 16. August werden etwa 20.000 junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren aus aller Welt in der Erzdiözese München und Freising zu Gast sein, um dann anschließend vom 16. bis 21. August in Köln beim Mega-Event mit dem Papst dabei zu sein.

Der Weltjugendtag soll ein Fest des Glaubens und der Begegnung werden. Und deshalb brauchen die Gäste ein Dach über dem Kopf. Und damit es bei den Tagen wirklich zu Begegnungen mit Land und Leuten kommen kann, sollen alle Gäste in Familien bzw. in Privatunterkünften unterkommen.

Die Jugendstelle München sucht aber keine Himmelbetten, sondern zumindest für jeden einen Platz für eine Luftmatratze. Wer Interesse und Platz hat, Jugendliche bei sich aufzunehmen, der kann sich an die nächstliegende katholische Pfarrei oder an die Jugendstelle Innenstadt, Telefon 5 51 71-3 60, wenden.

Artikel vom 22.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...