»Mini Mutig« auf Reisen

Oberschleißheimer · Kleine Piraten

Einen spannenden und unterhaltsamen Nachmittag erlebten die Kinder und Eltern mit »Mini Mutig« am 16. März, im Bürgerhaus Oberschleißheim. Auf Einladung der Bücherei kam das Theater Sturmvogel aus Reutlingen nach Oberschleißheim. Mini Mutig, die kleine Piratentochter nahm die Besucher mit auf eine abenteuerliche Phantasiereise.

Die Kinder fieberten und lebten sichtlich bei Mini Mutigs Abenteuern mit. Die beiden Schauspieler verstanden es hervorragend, ihre Zuschauer zu Akteuren werden zu lassen.

Sie holten die Kinder auf die Bühne, ließen sie mithelfen und fragten sie nach dem Weg. Das war ein Kindertheater wie man es sich nur wünschen kann. Die Kinder waren mitten drin im Geschehen. Mini Mutig, die kleine Piratentochter ist überhaupt nicht mutig. Doch als ihr Vater verzaubert wird, muss sie ganz alleine einen Weg finden, den schwarzen Admiral zu finden und zu überwinden. Die Kinder und ein Klabautermann (eine Handpuppe) begleiten sie auf hoher See. Einem grässlichen Schleierfisch und einem ekligen Wassermann muss Parole geboten werden.

Nach solchen Abenteuern ist am Schluss nicht nur Mini »mutig«, sondern auch die Kinder.

Artikel vom 22.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...