Polizei überfährt Radlerin

Schwabing · Unfall beim Einsatz

Schwabing · Schwer verletzt überlebte eine 61-jährige Rentnerin am vergangenen Donnerstag, 10. März, einen tragischen Fahrradsturz. Wahrscheinlich wegen glatter Fahrbahn stürzte die Frau just in dem Moment auf die Straße, als ein Streifenwagen der Polizei zurücksetzte.

Der Fahrer bemerkte die Rentnerin erst, als es zu spät war. Mit vereinten Kräften gelang es Polizisten und Passanten zwar, die Frau unter dem Dienstauto zu befreien, doch mit schweren Verletzungen musste sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei einem raschen Wendemanöver während einer Verfolgungsjagd nach einem Handtaschenräuber überrollte das Streifenauto die Radlerin um 19.55 Uhr. Mit dem linken Hinterrad fuhr das Auto über die Frau, so dass sie unter dem Heck eingeklemmt war. Während der Rettung war die Ainmillerstraße, zwischen Leopold- und Wilhelmstraße, bis 21.45 Uhr gesperrt.

Der Handtaschenräuber wurde während dessen von anderen Polizisten geschnappt. Der 27-jährige Wohnsitzlose Marokkaner löste mit seiner Flucht nach einem Überfall auf eine 73-jährige Einkäuferin in der Hohenzollerstraße einen Großeinsatz aus. Der Täter versuchte sich in einem Innenhof vor den Fahndern zu verstecken – unter einem geparkten Auto. G. Feind

Artikel vom 17.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...