Sieben Synchronschwimm-Medaillen

Münchner Isarnixen holen Titel

Präsentieren stolz ihre Medaillen: Die Münchner Isarnixen waren erfolgreich auf der Bayerischen Meisterschaft.	Foto: Isarnixen

Präsentieren stolz ihre Medaillen: Die Münchner Isarnixen waren erfolgreich auf der Bayerischen Meisterschaft. Foto: Isarnixen

Schwabing · Die Synchronschwimmerinnen der Münchner Isarnixen des Damen-Schwimm-Verein München e.V. 1903, holten sich am letzten Februarwochenende sieben bayerische Titel: zweimal Gold (Solo, Duett), viermal Silber (Gruppe, zweimal Duett, Kombination) und einmal Bronze (Gruppe).

Eine Titelserie, die schon lange nicht mehr da gewesen ist. Am Wochenende des 26. und 27. Februar fanden die 25. Bayerischen Jugendmeisterschaften im Synchronschwimmen in Nürnberg statt. Es gingen insgesamt 116 Teilnehmerinnen aus acht bayerischen Vereinen an den Start. Das intensive Nachwuchstraining wurde dieses Jahr mit sieben bayerischen Edelmetallen, verteilt auf alle drei Altersklassen, belohnt.

Das Team der Isarnixen stellte in der jüngsten Altersklasse D (zehn und elf Jahre) fünf Schwimmerinnen und holte im Duett Silber und in der Gruppe Bronze.

In der Altersklasse C (zwölf bis 14 Jahre) stellen die Mädels der Isarnixen die erfolgreichste Mannschaft. Hier erreichte Daniela Ohayon souverän den Bayerischen Meistertitel im Solo und mit ihrer Zwillingsschwester Alice ebenfalls die Goldmedaille im Duett. Nach einem spannenden Gruppenkürwettkampf konnten sie hier die Silbermedaille erschwimmen. Heiß umkämpft war die Entscheidung im Duett der Altersklasse B (15 bis 16 Jahre).

Feliz Ribisel und Susann Spankus konnten sich gegen die starke Konkurrenz aus Karlsfeld mit einer wunderbar geschwommenen Kür auf den zweiten Platz durchsetzen. In der Kombination zeigten die Mädchen dann »Biss« mit »Graf Dracula« – einer »geschwommenen Geschichte« aus Gruppen-, Duett- und Soloküren, und brachten eine weitere Silbermedaille nach München. Die nächste Meisterschaft im Synchronschwimmen ist die Süddeutsche Jugend-Meisterschaft am 19./20. März in Karlsruhe.

Der Damen-Schwimm-Verein München (www.dsv-muenchen.de oder www.isarnixen.de) bietet jeden Montag um 18 Uhr in der Schulschwimmhalle an der Morawitzkystraße 6, Synchronschwimmtraining für Kinder ab sieben Jahren an. Nähere Informationen unter Telefon 78 58 15 90.

Artikel vom 17.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...