Motorsportclub bedankt sich bei Helfern der U6-Feier

Garching · Der Sonderzug nach »Party«

Feiern bis der Schaffner kommt: Mit einem U-Bahn-Partyzug bedankte sich der MSCG bei den Helfern der U6-Feier vom vergangenen Sommer.	Foto: MSCG

Feiern bis der Schaffner kommt: Mit einem U-Bahn-Partyzug bedankte sich der MSCG bei den Helfern der U6-Feier vom vergangenen Sommer. Foto: MSCG

Garching · Standesgemäß in einem zur Partystätte umgebauten U-Bahnzug hat der MSCG seine gelungene U6-Tunnelparty gefeiert. Fast alle der 120 freiwilligen Helfer, die die Feier am 17. Juli 2004 möglich gemacht hatten, waren gekommen, um für Ihre Mühen belohnt zu werden.

Hierzu ließ sich der MSCG etwas ganz Besonderes einfallen. Mit zwei dekorierten U-Bahn-Waggons fuhren die Helfer durch den Münchner Untergrund.

Das Organisationsteam scheute keine Mühen, um es den Gästen so gemütlich wie möglich zu machen. Kurzerhand wurden Café-Tische in die Abteile gestellt und mit Tischdecken und Blumen gedeckt.

Am Festbier aus dem Fass’l und an verschiedenen Bars konnte sich jeder bedienen so viel er wollte. Im zweiten Waggon heizte DJ MrClou die ausgelassene Stimmung ein. Auf allen U-Bahn-Linien fuhr der MSCG vier Stunden lang quer unter München durch. Der eine oder andere wartende Gast an Bahnhöfen begriff sofort warum auf den Anschlagtafeln »Nicht Einsteigen« stand. Mit neidischen, fragenden und belustigten Blicken schauten diese dem Spektakel im vorbeifahrenden Zug hinterher.

Möglich gemacht wurde die Feier in enger Zusammenarbeit mit der MVG, die diese Veranstaltung als Pilotprojekt sahen. Schon bei der Tunnelparty konnte der MSCG die strengen Auflagen zur vollsten Zufriedenheit der Behörden einhalten. Dies konnte er nun noch mal unter Beweis stellen – ohne Beschwerden der MVG. Vielleicht gibt es ja in Zukunft öfter mal die eine oder andere Party-U-Bahn.

Artikel vom 16.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...