Münchner Blade Night sucht Helfer für neue Saison

München · Rollende Engel gesucht

München · Das Wetter lässt noch keine Frühlingsgefühle aufkommen und die meisten Menschen denken wohl eher an Rodeln und Ski fahren als an Inline-Skaten – doch die Vorbereitungen zur Münchner Blade Night Saison 2005 (2. Mai bis 29. August 2005) laufen schon auf Hochtouren.

Schon jetzt werden wieder viele ehrenamtliche Ordner gesucht – denn ohne Blade Guards läuft rein gar nichts! Die »rollenden Engel« sind verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf der Münchner Bade Night, kennen den Weg und begleiten die Skater durch die Stadt.

Sie sichern Unfallstellen und sind erste Ansprechpartner bei Problemen. Außerdem sorgen sie für die Straßensperrung und helfen Autofahrern, Radfahrern und Fußgängern die Münchner Bade Night sicher zu umgehen.

Wer Blade Guard werden will, sollte volljährig sein, von Mai bis August Zeit haben und gut skaten können. Alle Blade Guards werden umfassend geschult und erhalten eine komplette Schutz- und Ordnerausrüstung. Natürlich ist dazu noch einen Menge Spaß und das Kennenlernen netter Leute garantiert.

Und: Besonders wichtig sind auch dieses Jahr wieder die »Ordner zu Fuß«, die im Start-/Ziel-Bereich den reibungslosen Ablauf sicherstellen. So können auch Nicht-SkaterInnen die Münchner Blade Night aktiv unterstützen. Weitere Infos und Anmeldung unter www.muenchner-blade-night.de.

Artikel vom 08.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...