Vermeintlicher Einbrecher wollte zu seiner Freundin

Altstadt · Fensterln mit Polizeibegleitung

Altstadt · Liebe muss nicht immer »nur« schön sein. So manche Beziehung trägt mitunter filmreife Früchte, wie jüngst auch ein Hausmeister in der Sonnenstraße feststellen musste. Da beobachtete der Mann am vergangenen Dienstag, 1. März, in den Abendstunden einen vermeintlichen Einbrecher als dieser eine Leiter hinaufkletterte und über die Dächer huschte.

Sofort rief der aufmerksame Anwohner die Polizei, in Windeseile trafen drei Streifenwägen am Ort des Geschehens ein. Dass es sich bei dem »Einbrecher« lediglich um einen rausgeschmissenen Liebhaber handelte, stellte sich erst später heraus.

Die Polizisten erfuhren nämlich von der Freundin des Kletterers von einem Beziehungsstreit der beiden. Sie schmiss ihn raus und er schnappte sich kurzerhand eine Leiter um sich nach alter »Fensterln«-Tradition wieder mit seiner Lieben zu versöhnen.

Fall aufgeklärt. Und weil Versöhnung nicht strafbar ist, letztlich auch niemand zu Schaden gekommen war, zog sich die Polizei auch gleich wieder zurück. gf

Artikel vom 03.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...