SKC Lohhof nimmt Spielbetrieb auf

Lohhof · Kegler punkten

Lohhof · Nach Faschingsende geht es jetzt wieder hoch her bei den Lohhofer Keglern. Gleich vier Mannschaften nahmen den Spielbetrieb wieder auf. Die vierte Herrenmannschaft hatte ein Heimspiel gegen Schwarz-Rot 93, das erfolgreich verlief. Patrick Schwald (407 Kegel) und Peter Hitzinger (338) machten den Anfang für Lohhof und spielten dabei einen Vorsprung von 64 Treffern heraus.

Das Mittelpaar mit Hermann Loritz (400) und Helmut Maier (345) verlor einige Holz. Doch das Schlusspaar mit Fritz-Werner Proksch (416), der eine Glanzpartie ablieferte, und dem ebenfalls erfolgreichen Josef Oster (394) baute den Vorsprung weiter aus und siegte mit 2300 zu 2229 Holz vor den Gästen.

Die fünfte und sechste Mannschaft, die beide in der selben Spielklasse Kreisklasse B/2 spielen, trafen jetzt in der Rückrunde wieder aufeinander. Bekanntlich hatte sich in der Vorrunde die sechste Formation durchgesetzt. So ein Match innerhalb des Clubs ist besonders prickelnd. Wer würde sich dieses Mal durchsetzen.

Gastgeber war die fünfte Formation. Martin Herzog (359) und Wilhelm Funkenhauser (346) bildeten die Anfangspaarung, aber Dirk Junker (360) und Karl Schnaubelt (350) für Team sechs waren knapp stärker. Karl Eser (377) und Mike Tischer (357), das Mittelpaar von Formation fünf, baute den Vorsprung für ihr Team auf 33 Zähler aus. Jetzt begann die Schlussphase mit Josef Melz (402) und Adam Steetz (369).

Die beiden Oldies ließen sich nicht beirren und beendeten den Wettkampf erfolgreich für ihr Team. Die Revanche war geglückt. Die guten Ergebnisse von Helmut Nieder (391), sowie Karl Hartmann (387) für Mannschaft sechs, konnten das Ergebnis nicht mehr ändern. Die siebte gemischte Mannschaft mit Damen und Herren hatte ein Auswärtsspiel in Puchheim, das die Gastgeber für sich entscheiden konnten. Auf Lohhofer Seite beeindruckte das erfolgreiche Spiel von Neuzugang Irmi Steiner (374).

Artikel vom 17.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...