Großer Jahrtausend-Fotowettbewerb von Möbel Biller

Kinder, wie die Zeit vergeht!

Eching · Die Zeit ist wahnsinnig schnelllebig. Was gestern noch Gültigkeit hatte, ist heute nichts mehr. Die gute, alte Zeit wird gern beschworen. Ja, damals, weißt du noch...?

Gleich nach dem Krieg war alles besser, schöner, aufregender. Der Sport im Verein ebenso wie das Freizeitverhalten. Der erste VW Käfer, die erste Tanzstunde, der erste Urlaub am italienischen Strand, der erste Fernseher.

Beim Durchstöbern von Fotoalben werden tausend Erinnerungen wach. Alte, vielleicht schon vergilbte und ganz neue Fotos finden sich da. Ein altes Hochzeitsfoto, ein Bild aus der Schulzeit, die erste große Liebe auf Fotopapier, ein Schnappschuss aus dem Urlaub oder von einer Familienfeier. Diese Mischung aus Gestern und Heute suchen die Münchner Wochenanzeiger in Zusammenarbeit mit dem Möbelhaus Biller beim großen »Jahrtausend-Fotowettbewerb«. Mitmachen kann jeder. Gefragt sind Fotos zum Thema »Leben, Wohnen, Sport und Freizeit« bei uns daheim - einst und jetzt, gestern und heute.

Eingesandt werden können bis zu fünf Farb- oder Schwarz-weiß-Fotos, pro Teilnehmer. Die Fotos sollten nicht größer als 18 x 24 cm oder kleiner als 6 x 6 cm sein. Wer mitmachen möchte schickt einfach seine Bilder an das Möbelhaus Biller, Stichwort ,,Fotowettbewerb«, Mühlenstraße 18, 84174 Eching. Die Schnappschüsse können aber auch direkt, in einem Umschlag, an der Hauptkasse von Möbel Biller abgegeben werden. Einsendeschluss ist Samstag, 23. Dezember. Eine Jury wählt die besten 20 Fotos aus. Den Gewinnern winken Einkaufsgutscheine im Wert von bis zu 300 DM. Außerdem verlost Möbel Biller unter allen Teilnehmern zehn Einkaufsgutscheine im Wert von je 50 Mark.

Aus allen eingesandten Fotos wird eine große Ausstellung zusammengestellt, die ab dem 29. Dezember im Möbelhaus Biller zu sehen ist. Alle Bilder werden sorgfältig behandelt und nach dem Wettbewerb wieder zurückgeschickt.

Und jetzt viel Spaß beim Mitmachen!

Artikel vom 29.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...