Feldkirchens Basketballer stark!

Sieg gegen Freising

Feldkirchen · Ein Basketballspiel dauert bekanntlich 4 mal 10 Minuten.

Diese bittere Erfahrung musste der TSV Jahn Freising in seinem Heimspiel gegen die A-Jugend des TSV Feldkirchen machen. Nach dem 1. Drittel führte Freising mit 21:18, obwohl Feldkirchen gar nicht so schlecht begann. Das obligatorische 2. Drittel wurde von Feldkirchner Seite wieder einmal total verschlafen und die einzelnen Aktionen endeten unkonzentriert, so stand es zur Pause 45:28 für Freising.

Die etwas lauteren Worte von Feldkirchens Coach Michael Sedivy in der Halbzeitpause wirkten Wunder. Voll konzentriert und mit einer guten Verteidigung ließ man im 3. Drittel ganze 2 Punkte der Freisinger zu. Jetzt zeigten auch Feldkirchens Scorer Irani, Tietz und Eser Treffsicherheit und so führte man nach dem 3. Drittel mit 49:47. Wer jetzt meinte, dass Freising nochmals kontern konnte sah sich eines Besseren belehrt. Feldkirchens Jungs zeigten mit Abstand ihr bestes Spiel und ließen auch im Schlussdrittel nichts mehr anbrennen. Dass ein Spiel in der Verteidigung entschieden wird, bewahrheitete sich auch diesmal. Ganze 10 Punkte des Gegners ließ man im Schlussdrittel zu und letztendlich gewann man sicher mit 74:57. Hätte man so selbstbewusst auch gegen Waldkraiburg und Rosenheim gespielt, wäre ein Playoff-Platz in greifbare Nähe gerückt.

Am kommenden Sonntag wird mit dem Spiel in Miesbach die Vorrunde abgeschlossen. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Freising kann die Tuchfühlung zur Spitze gehalten werden. Scorer: Irani (24), Tietz (18), Eser und Leistl je (10), Gnasmüller (5), Thunemann (3), Hartmann und Pfau je (2).

Artikel vom 29.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...