Faschingspredigt in Reimform

Narren & Pastoren

Predigt in Reinform: Pfarrer Ulrich Haberl.	Foto: VA

Predigt in Reinform: Pfarrer Ulrich Haberl. Foto: VA

Feldmoching · Zu einem beinahe kirchlichen Feiertag hat sich in der Evangelischen Bethanien- und Kapernaumkirche der Faschingssonntag gemausert. Der Grund ist die gereimte Faschingspredigt von Pfarrer Ulrich Haberl.

Auch heuer wieder schlüpft der Pfarrer in die Narrenrolle, ist es doch seine Überzeugung, »dass Faschingsnarren und Pastoren zu Geistesbrüdern sind erkoren«, wie er vor einem Jahr vortrug. Für dieses Jahr darf man sich – soviel verrät der Faschingsprediger schon mal – unter anderem auf ein »Lob der Blödheit« freuen.

Zu hören ist der geistliche Klamauk am 6. Februar, 9 Uhr, in Feldmoching (Bethanienkirche, Eberhardstr. 10) und um 10.15 Uhr am Lerchenauer See (Kapernaumkirche, Joseph-Seifried-Straße 27). Am Faschingssamstag um 16 Uhr, auch schon in der Golgathakirche in Ludwigsfeld (Kristallstraße 8).

Artikel vom 26.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...