Billard Vize Landesmeisterin aus USH

Überglücklich

Unterschleißheim · Am 15. und 16. Januar fanden in Pfaffenhofen a. d. Ilm die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im Pool-Billard statt. Auf der Tagesordnung stand die Disziplin »8-Ball«.

Auch der Billardclub Unterschleißheim konnte schon im Vorfeld stolz sein, mit seinen Vertreter vor Ort zu sein. Veronika Schneider konnte sich mit guten Leistungen für diesen höchsten Bayerischen Einzelbewerb qualifizieren. ´

Insgesamt dürfen Jahr für Jahr die besten sechszehn Damen Bayerns an diesem Turnier teilnehmen. Vroni Schneider reiste mit etwas verhaltener Erwartung an, denn im Billardsport ist die Tagesform entscheidend und das Teilnehmerfeld war auch nicht zu unterschätzen. Prompt verlor Schneider in der Vorrunde den ersten Satz gegen die am Ende Drittplatzierte Irene Ernst mit 0:5. Aber dann war Schluss mit dem gezeigten durchschnittlichen Spiel. Anschließend holte Schneider Satz für Satz, zum Teil in überragender Manier.

Man konnte als Gegnerin teilweise schon verzweifeln, und im Laufe des Wochenendes sah sich die Spielerin des BC Unteschleißheim am Sonntag Nachmittag plötzlich im Finale der Bayerischen Meisterschaften wieder. Die Gegnerin hieß Karin Mayet, vielfache Deutsche und Bayerische Meisterin. Es war keine Schande, dass das Finale mit 2:7 verloren wurde. Was blieb ist die sensationelle Leistung über das gesamte Turnier und der hervorragende zweite Platz.

Mit einer Silbermedaille und einer Urkunde gratulierte der Bayerische Billardverband Vroni Schneider zum Vize-Landesmeistertitel. »Ich habe erst im Laufe des Turniers erkannt, dass einiges zu schaffen ist. Dass es dieser Titel werden würde, hatte ich mir allerdings nicht gedacht. Deshalb ist die Feude umso größer und wir haben natürlich im heimischen Verein auch ein wenig gefeiert«, sagte Veronika Schneider überglücklich rückblickend auf die letzten Tage.

Artikel vom 26.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...