Neujahrsempfang CSU-Haimhausen

Jugend ist Zukunft

Eintrag ins »Goldene Buch«: Joachim Herrmann (2.v.r.) war beim Neujahrsempfang der CSU-Haimhausen Ehrengast.  	Foto: Hirl

Eintrag ins »Goldene Buch«: Joachim Herrmann (2.v.r.) war beim Neujahrsempfang der CSU-Haimhausen Ehrengast. Foto: Hirl

Haimhausen · »Demokratie lebt nicht vom Zuschauen, sondern vom Mitmachen«, sagte der CSU-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, Joachim Herrmann, beim Neujahrsempfang der CSU Haimhausen im Saal der Marienmühle in Ottershausen.

Rund 120 Gäste aus Haimhausen und Umgebung hörten in seiner Rede, »dass der Auftrag der bayerischen Wähler ein Job sei, den man mit Selbstbewusstsein ausüben kann«.

Zum Thema Nebentätigkeiten von Politikern sagte Herrmann: »Gerade verschiedene Berufsgruppen, die in der Praxis stehen »bereichern die Arbeit.« Es müsse aber Transparenz gegeben sein. Beeindruckt zeigte sich Joachim Herrmann von der Hilfsbereitschaft der Deutschen für die Flutopfer in Asien. Lob gab es auch für die vielen ehrenamtlichen Helfer im eigenen Land. »Die Gesellschaft lebt von denen, die mehr tun als andere.«

Themen waren die Integration von Ausländern, sowie die Arbeitslosigkeit. In einer forcierten Bildungspolitik sah Herrmann eine Zukunftschance für die junge Generation. »Die jungen Leute sind die Zukunft des Landes«, betonte der Festredner. Joachim Herrmann forderte, Probleme nicht zu diskutieren und in Pessimismus zu verfallen, sondern sie anzupacken.

Beim Besuch in Haimhausen trug sich Herrmann ins Goldene Buch der Gemeinde ein. Die Haimhauser Dorfmusik umrahmte den Neujahrsempfang musikalisch.

Artikel vom 25.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...