Geht Ihnen Moshammers Tod zu Herzen?

Die aktuelle Umfrage

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Christa (67), Rentnerin „Mosi gehörte zu den schillernden Persönlichkeiten Münchens. Alle haben ihn gemocht. Er war einfach ein Münchner Original und hat zu München dazu gehört. Es ist sehr traurig, dass er auf diese Art und Weise umkommen musste.“

Dirk (34), Erfinder „Moshammer war eine schillernde Persönlichkeit. Es ist sehr dramatisch, dass gerade ein Mann wie er, der anderen geholfen hat auf diese Weise umkommen musste. Da frage ich mich, wie viel heutzutage ein Menschenleben noch wert ist.“

Hermina (67), Rentnerin „Moshammer war für mich eine Münchner Legende. Ich habe ihn immer wieder im Fernsehen und in den Zeitungen gesehen. Es ist sehr tragisch, wie er ums Leben gekommen ist. So sollte kein Mensch aus dem Leben scheiden müssen.“

Günther, (65), Professor „Mosis Tod ist mir sehr nah gegangen, obwohl ich ihn nie persönlich kennen gelernt habe. Aber ich weiß sehr viel über ihn und habe ihn sehr für seine guten Taten armen Menschen gegenüber geschätzt. Gott hab ihn selig.“

Michael (25), IT-Manager „Ich finde es sehr ungerecht, dass jemand wegen Geld ermordet wird, der so vielen anderen armen Menschen geholfen hat. Ich finde, dass es dabei keine Rolle spielt in welchen Kreisen man sich sonst noch bewegt.“

Ulrike (43), Sozialpädagogin „Ich war entsetzt, als ich hörte dass Moshammer ermordet worden ist. Jeder kannte Mosi, denn durch sein selbstdarstellerisches Leben hatte er einen hohen Bekanntheitsgrad. Damit und mit viel Eigeninitiative hat er vielen Obdachlosen geholfen.“

Artikel vom 20.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...