5.210,35 Euro von toom-Dachau gespendet

Solidarität mit den Opfern

Dachau – Danke, Danke und nochmals Danke... vor allem an die vielen spendenbereiten Kunden und Mitarbeiter des toom Marktes in Dachau. Ca. 2 Wochen lang bat toom Dachau seine Kundinnen und Kunden zu einer Spende für die Flutopfer in Südasien und diese  spendeten Klein- oder Rückgeld in die Spendenboxen an den 16 Kassen.

Laut Marktmanagerin Tatjana Grobelny war die Resonanz bzw. Spendenbereitschaft auf  diese Aktion sehr groß. „Ich glaube, dass bei einer derart großen Katastrophe jeder, also auch Unternehmen, eine soziale Verantwortung zeigen sollten und deshalb haben wir uns spontan zu einer Hilfsaktion entschlossen“, so Tatjana Grobelny. „Und unsere Mitarbeiter und allen voran natürlich unsere vielen spendenbereiten Kunden haben für den stattlichen Betrag von 5210,35 Euro gesorgt. Selbst Vivianne, die Tochter unserer Mitarbeiterin Tina Lehmann, die wöchentlich mit 50 Cent Taschengeld auskommt, hat spontan 5,- Euro in eine der Spendenboxen gesteckt“.

Da mit der Hilfsorganisation Unicef ein absolut vertrauenswürdiger Partner parat stand, ging der volle Betrag an die zurzeit in München von tz-münchen und unicef organsierte Spendenaktion.

Für Hermann Typelt von unicef München war die Freude über diese großzügige Spende natürlich riesig. Er versprach, dass alle Gelder direkt in den Unglücksgebieten zum Einsatz kommen.

Artikel vom 20.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...