Filialleiterin brutal gefesselt

Überfall auf Drogerie

Stachus · Zu einem Überfall auf einen Drogeriemarkt kam es am Dienstag, den 18. Januar, gegen 7.30 Uhr, im Untergeschoss des Karlsplatzes. Eine 27-jährige stellvertretende Filialleiterin sperrte wie üblich die Eingangstür zum Drogeriemarkt auf und ging zunächst ins Büro.

Sie wollte dann weitere Vorarbeiten in den Geschäftsräumen erledigen und verließ daher das Büro wieder. Unvorbereitet erlitt sie einen Schlag auf den Kopf und sackte kurz benommen zu Boden. Sie wurde vermutlich von zwei Männern mit einem Klebeband umwickelt und auf den Boden gelegt.

Die Überfallene wurde weiter bedroht und nach dem Verbleib des Tresorschlüssels gefragt. Diesen fanden sie dann schließlich in der Handtasche der Frau, dessen Inhalt sie auf den Boden geleert hatten.

Nachdem die Unbekannten den Tresor geöffnet hatten, entnahmen sie daraus mehrere tausend Euro Bargeld, die exakte Höhe steht noch nicht fest, und flüchteten. Die überfallene Frau wurde, immer noch auf dem Boden liegend, eine halbe Stunde später von einer 50-jährigen Reinigungskraft gefunden.

Diese holte Hilfe aus der Nachbarschaft. Die Fesselung wurde entfernt und die Polizei verständigt. Die 27-jährige stellvertretende Filialleiterin erlitt einen Schock und musste ärztlich versorgt werden. Die Täterbeschreibung lautet wie folgt: Zwei Männer, schwarz maskiert, sprachen deutsch, keine weitere Beschreibung möglich.

Die Firma DM Drogeriemarkt hat für Hinweise, die zur Klärung des Falles führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt, die unter Ausschuss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...