BayernLight startet am 17.1.

Gesund abnehmen mit SaniPlus

Am 17. Januar startet das bundesweite Projekt „Leichter leben in Deutschland“, das auf dem Erfolgskonzept von BayernLight basiert.

Schon im Frühjahr 2004 haben fast 50.000 Teilnehmer in Bayern bewiesen, dass vernünftiges Abnehmen mit richtiger Anleitung leichter, erfolgreicher und intelligenter ist, als stupides und letztlich sinnloses Fasten und Hungern.

So wie Horst Ernstberger aus Putzbrunn, der im Rahmen der Aktion „BayernLight“ bis Juli letzten Jahres 15 Kilogramm Gewicht verlor. Mittlerweile ist der Büroangestellte, der mit 105 Kilogramm an den Start ging, auf 85 Kilo und topfit. „Ich habe damals mit einem intensiven Lauftraining begonnen, ganz langsam aufbauend, inzwischen laufe ich drei Mal in der Woche 12 Kilometer“, erzählt er stolz.

Drei Dinge haben bei ihm zum langfristigen Erfolg geführt: Ausreichender Energieverschleiß durch Bewegung, der Verzicht auf fett- und kohlenhydratreiche Ernährung sowie „die charmante und professionelle Betreuung durch Barbara Haidenberger von der SaniPlus Apotheke“, erklärt er. Bis Ende März hofft Horst Ernstberger sein Traumgewicht von 80 Kilo erreicht zu haben. "Das werde ich dann halten", sagt er zuversichtlich.

Das Angebot bei SaniPlus ist in diesem Jahr noch vielfältiger und gilt jetzt für die ganze Familie. Vorträge, Körperfettmessungen und der wöchentliche „Treffpunkt Abnehmen“ werden ergänzt durch ein neues Kursangebot: Abnehmkurse und Bewegungsprogramme speziell für Kinder, Kochkurse in der neuen Sani-Plus Küche im Gesundheitszentrum am pep und vielesmehr – für jeden wird ganz sicher das Richtige dabei sein.

Und für viele Kurse kann man von seiner Krankenkasse einen Zuschuss beantragen. Große Auftaktveranstaltung. Die Auftaktveranstaltung zudem Projekt findet in der Sani-Plus Apotheke im pep am Dienstag, 18. Januar 2005 von 10 bis 18 Uhr im 1. OG neben der Bar Segafredo statt. An diesem Tag kann man sich umfassend informieren und gleich anmelden. Aber auch in den Tagen danach ist eine Anmeldung jederzeit in der SaniPlus- Apothek im pep möglich. Informationen erhält man auch unter Tel 67 00 96 20.

Artikel vom 13.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...