Seminar für Single-Frauen

Solo glücklich

München – „Mädchen mach dir Locken, dann bleibst du auch nicht hocken!” Mit diesem Spruch wurde und wird Frauen suggeriert, dass es eine Schande ist „hocken zu bleiben”, also alleine zu leben und dass es doch so einfach wäre - „mach dir Locken” – einen Partner zu bekommen. Single-Frauen werden oft als „alte Jungfern” bezeichnet, wenn nicht immer offen, so doch häufig versteckt.

Damit verbunden sind die Vorurteile, dass sie verschroben, männerhassend, verklemmt, beziehungsunfähig oder sonst irgendwie nicht in Ordnung sind. Dabei sind viele Single-Frauen ganz zufrieden mit ihrem Leben oder sehen das Alleine-Leben als eine Phase in ihrem Leben, aus der sie bei gegebener Zeit gestärkt heraustreten werden.

In einem Seminar des Münchner Bildungswerks, der Katholischen Erwachsenenbildung, können Frauen ihre Gefühle benennen, sowie kraft- und lustvoll ihre Chancen und Freuden des Alleine-Lebens entdecken und mit anderen Frauen teilen: das Seminar findet ab 14. Februar, an vier Montagen, bis 7. März jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr statt, die Kursgebühr beträgt 60 Euro. Dozentin Renata Neukirchen ist selbst Single und will gemeinsam Freuden und Risiken des Alleinseins entdecken.

Anmeldeschluss ist der 31. Januar. Weitere Infos gibt es beim Bildungswerk in der Dachauer Straße 5/II, Tel. 54 58 05-0.

Artikel vom 13.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...