Nahkampf für Frauen

Verteidigung

Auch Bodenkampf steht beim Selbstverteidigungskurs des Budokan-Instituts auf dem Programm.	Foto: VA

Auch Bodenkampf steht beim Selbstverteidigungskurs des Budokan-Instituts auf dem Programm. Foto: VA

Denning – Das Budokan-Institut für traditionelle Kampfkünste e. V. bietet regelmäßig in jedem Quartal einen vierstündigen Selbstverteidigungskurs für Frauen an. Der aktuelle Kurs findet am Sonntag, 6. und 13. März, jeweils von 15 bis 17 Uhr, in der Memeler Straße 53 statt und dient als Einblick in die Möglichkeiten der Karate-Selbstverteidigung.

Inhalte sind neben Fallschule, Hebel- und Schocktechniken auch Bodenkampf, Befreiungstechniken und Gleichgewichtbrechen. Ebenso beinhaltet der Kurs einen kleinen Theorieteil und die Erläuterung von Hilfswaffen, wie Schlüssel, Regenschirm oder Kugelschreiber.

Besonderer Wert wird auf das praktische Üben gelegt, da man nur so ein Gefühl für die Wirkung bekommen kann. Mitzubringen sind lange Trainingskleidung, Turnschuhe und feste Kleidung wie Jeans und Jeansjacke. Geleitet wird der Kurs von dem Selbstverteidigungsspezialisten Alexander Frick, Träger des 1. Dan und C-Trainer in Karate. Nach dem Kurs kann das Erlernte im regulären Karatetraining des Budokan vertieft und ausgebaut werden.

Die Kursgebühr beträgt 45 Euro inklusive Theoriematerial und Urkunde. Information und Anmeldung bis 19. Februar unter 99 22 99 93. Der Kurs ist auf 20 Teilnehmerinnen begrenzt.

Artikel vom 13.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...